Dienstag, 1. Dezember 2009

Luftbrücke am Rande des "Forgotten World Highways"

3 Kommentare:

  1. loich habs doch immer schon gewusst, die auf der anderen Seite der Kugel stehen Kopf!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach ziemlich gekonntem Yoga aus. Aber wenn's hupt sollte man die Behelfsbrücke doch recht überstürzt abbauen.

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich über den Forgotten World Highway gefunden: (State Highway 43, Abk. SH43) ist Neuseelands erster Heritage Highway (sinngemäße Übertragung: Kultur-Erbe-Straße, analog den deutschen Ferienstraßen). Der SH43 verbindet die Orte Taumarunui im Ruapehu District und Stratford im Stratford District auf der Nordinsel Neuseelands über eine Entfernung von 155 Kilometern. Mit durchschnittlich 150 Fahrzeugen pro Tag ist es der Highway des neuseeländischen Fernstraßennetzes mit dem geringsten Fahrzeugaufkommen.
    Der Name ’’Forgotten World Highway’’ resultiert aus der abgelegenen Lage der Straße in einem weitgehend unberührten Gebiet und der dezentralen Lage zu den Verwaltungszentren, deren Sitz für die jeweiligen Distrikte die beiden Endpunkte sind. Durch seine zahlreichen Bezüge zur Geschichte der Region, der interessanten vielfältigen Landschaft sowie zahlreicher geologischer Besonderheiten hat diese Straße jedoch vor allem für Touristen einen besonderen Reiz. Rund 3 Stunden benötigt man für die Strecke in einer Richtung mit dem Pkw, Campervans benötigen eine Stunde mehr.

    Aha !

    AntwortenLöschen